Auf die Kurve!

thumb_prost

Das ist unser Wahlspruch. Jedes Jahr nehmen wir uns eine gute Woche Zeit zum Mopedfahren. In dieser Zeit wird eine bestimmte Gegend angesteuert, wobei allerdings immer das Motto „Der Weg ist das Ziel“ befolgt wird. Da es uns weniger um massenhaft gefahrene Kilometer als vielmehr um das Kurvenschwingen geht, entstand auf der ersten Tour – vielleicht sogar an dem Abend in der Toskana, an dem ich nebenstehendes Foto schoss, unser Motto Auf die Kurve!. Die gleichnamige URL http:/www.aufdiekurve.de zeigt auf diese Seite und die Touren im Einzelnen sind in der Kategorie „Auf die Kurve“ beschrieben.

Weiterlesen

thumb_20060617-191915-misc 2003 waren wir in der Toskana. 2004 wurden die Pyrenäen in Angriff genommen, 2005 ging es nach Süditalien und 2006 waren wir in den Alpen. In 2007 haben wir wieder die Alpen besucht, diesmal allerdings mit einem für einige Tage fest gebuchten Quartier in der Schweiz. In 2008 waren wir in Deutschland unterwegs, mit kleinen Abstechern nach Tschechien und Frankreich. 2009 wurden die Westalpen befahren.

2010 wollten wir an den Gardasee. Leider musste diese Tour wegen eines kleinen Unfalles ausfallen. 2011 waren wir dann tatsächlich am und um den Gardasee herum.

2012 sind wir in Österreich gestartet, wohin wir mit Auto und Hänger gekommen sind. Von dort ging es bis an die südlichste Spitze Kroatiens und zurück.

Die Idee für 2013 war Nordspanien, allerdings scheiterte das an knapper Zeit. So fuhren wir nach Norditalien, ligurische Alpen, Piemont.

2014 waren wir an einem vorgebuchten Standort in der Emilia Romagna, südlich Parma.

2015 Sardinien. Sardinien ist ein Moped-Eldorado. Punkt.

2016 Sardinien. Ja, Sardinien, wir sind tatsächlich noch einmal dorthin gefahren, weil es einfach nicht besser geht.

2017 Leider keine gemeinsame Tour, Andy hatte keine Zeit.

Wir, das sind Andreas Kyrath und ich, Michael Schaarwächter.

Weiterlesen