2015: 2 Tage Weserbergland

WeserfähreIm Juli 2015 fuhren wir mal wieder unsere Strecke im Weserbergland. Wie immer trafen wir uns in Rinteln, fuhren dann in vielen Kurven südlich bis nach Uslar. Natürlich war auch eine Fähre dabei, die wir mit einer anderen Truppe zusammen nutzten. Nach einer Übernachtung am nächsten Tag zurück.

Die ganze Gegend ist sehr schön zum Mopedfahren: Viele Kurven, gute Straßen, schöne Gegend. Diesmal hatten wir am ersten Tag auch noch ausgezeichnetes Mopedwetter: ca 25 Grad, trocken, sonnig.

Neben vielen einzelnen schönen Kurven gibt es auf der Strecke ein kurzes Stück Straße, was so genial ist, dass wir gleich mehrfach rauf und runter fuhren:

Gefilmt mit GoPro von Andy.

Übernachtet haben wir in dem sehr empfehlenswerten Gasthof Zur Harburg in Uslar-Schönhagen. Preiswerter und guter Standard.

Am zweiten Tag hat es dann leider bis mittags geregnet, danach konnten wir aber noch ein paar schöne Runden drehen, bevor wir uns in Rinteln wieder trennten.